Team

Lange Praxiszugehörigkeit, Organisationstalent und ein Herz für alle Patienten:
Lernen Sie hier unser Team kennen.

 

IMG_0428_1_kerstinheuser_300x224

 

 

 

 

 

Kerstin Heuser

„Ich genieße es sehr, wenn in der Praxis alles rund läuft.“

Kerstin Heuser gehört als zahnmedizinische Fachangestellte seit 2004 fest zum Praxisteam. Mit Umsicht und Freude kümmert sie sich um unsere Patienten vor, während und nach der Behandlung. In den großzügigen Räumen der„Alten Schule Venn“ schätzt sie besonders die klare Ordnung und Struktur. Griffbereit sortierte Materialien und blitzsaubere Instrumente sind für Kerstin Heuser immer eine Selbstverständlichkeit.

 

IMG_0298_1_birgitjurisch_300x224

 

 

 

 

 

Birgit Jurisch

„Miteinander lachen und Zeit für ein persönliches Gespräch: Bei uns geht es familiär zu.“

Birgit Jurisch nimmt als Frau des Arztes großen Anteil am Wohl der Patienten und der Entwicklung der Praxis. Schon seit der Praxisgründung 1989 prägt ihre warmherzige und fröhliche Art die Atmosphäre des Familienunternehmens. In den Behandlungsräumen assistiert sie ihrem Mann am Zahnarztstuhl oder unterstützt ihre Teamkolleginnen an der Rezeption.

 

IMG_0417_1_simonekauven_300x224

 

 

 

 

 

Simone Kauven

„Die Praxis, die Menschen aus Venn und die „Alte Schule“ sind mir tiefvertraut.“

Für Simone Kauven zählen starke Bindungen. Wie einige andere Mitarbeiterinnen kennt sie die „Alte Schule Venn“ schon aus ihrer Grundschulzeit.  In der Praxis gehört sie quasi zum Team der ersten Stunde und ging bei Dr. Jurisch schon in die Ausbildung. Ihr Spaß an der Arbeit, die Bindungen an den Ort und die Menschen – für Simone Kauven steht die Praxis auch für ein Stück Heimat.

 

IMG_2764_1_martinakrueppel_300x224

 

 

 

 

 

Martina Krüppel

„Ich kümmere mich sehr gern um unsere Patienten und besonders liebevoll um die ängstlichen.“

Martina Krüppel gehört seit der Praxiseröffnung zum Team. Die zweifache Mutter lebt in direkter Nachbarschaft und kennt viele Venner Patienten persönlich. Mit ihrer patenten Art ist sie aus der Praxis nicht wegzudenken. Warmherzig und freundlich hat sie immer für alle ein offenes Ohr.

 

IMG_0359_1_silvianiessen_300x224

 

 

 

 

 

Silvia Niessen

„Es fühlte sich an, wie nach Hause kommen.“

Silvia Niessen arbeitet seit 1994 und – nur mit einer kleinen Unterbrechung – im Team von Dr. Jurisch. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung fühlt sie sich gerade dann in ihrem Element, wenn es eilt und jeder Handgriff sitzen muss. Im Unternehmen Zahnarztpraxis managt sie mit Elvira Stops und Birgit Jurisch die Rezeption, sorgt für ein funktionierendes Zeitmanagement und übernimmt vielfältige organisatorische Aufgaben.

 

IMG_2888_1_elvirastops_300x224

 

 

 

 

 

Elvira Stops

„Ich habe mich damals ganz klar  für meinen  Beruf entschieden und es nie bereut.“

Elvira Stops baut auf Wissen und Weiterbildung. 1983 schloss sie ihre Lehre zur Zahnarzthelferin ab, wurde 1993 Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin und ließ sich bis 2011 zur Gesundheitsberaterin ausbilden. Bei uns setzt sie ihre Erfahrungen und umfangreichen Kenntnisse mit Begeisterung ein. Gemeinsam mit Birgit Jurisch und Silvia Niessen kümmert sie sich auch um die Organisation an der Rezeption und im Büro.

 

IMG_8097

 

 

 

 

 

Angelique Schwäbe

„Mein Berufswunsch? Ich wollte mit Menschen arbeiten. Hier lerne ich jeden Tage ein bisschen mehr wie.“

Angelique Schwäbe  heißt unsere  junge Auszubildende. Letztes Jahr noch Schülerin, heute mit ersten eigenen Aufgaben bei uns betraut, liebt sie den Umgang mit den Patienten und schätzt das gute Klima in der Praxis. Während ihrer Lehrzeit möchte sie so intensiv wie möglich vom Wissen ihrer Kolleginnen profitieren und selber viele Erfahrungen sammeln.

 

IMG_0478_1_monikawieder_300x224

 

 

 

 

 

Monika Wieder

„Ich nehme mir bewusst Zeit für die Fragen unserer Patienten.“

Monika Wieder ist seit dem Jahr 2000 Teil des Praxisteams. Als Zahnmedizinische Fachangestellte bildete sie sich 1993 zur Zahnmedizinischen Fachhelferin weiter. Ihr Kernarbeitsfeld in unserer Praxis ist die Prophylaxe. Hier kennt sie sich in der professionellen Zahnreinigung, in der umfassenden Prophylaxe zum Schutz der Zähne von Erwachsenen und Kindern, im sorgfältigen Versiegeln von Backenzähnen und auch in der Paradontitisbehandlung bestens aus.  Ihr Credo: „Prophylaxe schützt Ihre Zähne und Ihr Portmonee.“